Erfolge 2016

Erfolgreichste Reiter des Reit- und Fahrverein Rosenthal für das Jahr 2016

Für ihre sportlichen Erfolge in der jeweiligen Altersklasse wurden in der Jahreshauptversammlung 2017 geehrt:

Gesamtübersicht Saison 2016

Unsere Reiter und Fahrer haben auch in dieser Saison unseren Verein auf zahlreichen Turnieren erfolgreich vertreten.

Hier ein Überblick der Siege und Platzierungen.

8er-Team-Hessen 2016

Diese vier Rosenthaler Amazonen gehören dem 8er-Team Hessen an:

Luisa Dersch Stilspringprüfung Kl. A* (Lich 09./10.04.) Wertnote 8,0
Apolonia Edelmann
Dressurreiterprüfung Kl. A (Rosenthal 23./24.07.) Wertnote 8,0
Elena Engel
Dressur-Fahrprüfung Kl. M (Zeiskam 03./04.09.)        Wertnote 9,5
Ann-Kristin Freitag
Stilspringprüfung Kl. A* (Kirchhain 24./25.09.) Wertnote 8,2

Rosenthaler Jugend am 15. / 16. Oktober wieder erfolgreich!

Vierkampf in Rosenthal

Ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Teilnehmern der Vierkampf- und Dreikampfveranstaltung, die der RFV Rosenthal-Willershausen e.V. in Verbindung mit dem Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg ausgerichtet hat. Es waren 12 Rosenthaler am Start!

Die Teilnehmer mussten sich in vier Disziplinen messen: Schwimmen, Laufen, Dressur- und Springreiten. Für die Junioren in Klasse E und A ging es neben dem Tagessieg auch um ein Weiterkommen zum Landesentscheid im Frühjahr 2017. Es konnten sich 3 Rosenthaler Amazonen qualifizieren!

Fahrturnier mit Hessenmeisterschaften vom 05. bis 07.08.2016 in Viernheim

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Elena Engel für ihre erfolgreiche Teilnahme an diesen Meisterschaften.

Sie wird Hessische Meisterin der Zweispänner Pferde Kl. S mit den beiden Wallachen Ikarus und Louis!

Die „Goldene Schärpe – der Deutschlandpreis der Ponyreiter“

Zwei Rosenthaler Amazonen haben sich für die Teilnahme am Bundeswettbewerb "Kleine Schärpe" (Ponyspiele) qualifiziert: Theresa Krauskopf  mit Pony Dom Perignon und Amelie Waldeyer mit Pony Fallada W sind mit  insgesamt 19 hessischen Teilnehmern vom 24. - 26. Juni nach Höven (Emsland) gereist, um sich in den beiden Disziplinen "Goldene Schärpe" und "Kleine Schärpe" mit insgesamt  fast 130 Teilnehmern zu messen.

Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Waldeck-Frankenberg

am 18./19.06.2016 in Ernsthausen

Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Meisterschaften:

"Goldene Schärpe" der Großpferde

Antonia Krauskopf hat sich mit ihrer Stute Reflex für die Teilnahme am Bundeswettbewerb "Goldene Schärpe" qualifiziert und durfte als Einzelreiterin an den Start gehen.

2 Rosenthaler Amazonen im Vielseitigkeitskader Hessen 2016

Antonia Krauskopf wurde für die Saison 2016 in den E-Kader Pferde Vielseitigkeit aufgenommen.

Auf der Sichtung der Vielseitigkeitsreiter wurde Theresa Krauskopf wiederholt in die - Fördergruppe Ponys - für die Saison 2016 aufgenommen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Saison 2016!

Kreismeisterschaft der Vielseitigkeit des Kreisreiterbundes Waldeck-Frankenberg

am 16.04.2016 in Nieder-Waroldern

Beim Saisonauftakt ging es um den Kreismeistertitel der Vielseitigkeit der Klasse E.

In dieser Klasse wurde Antonia Krauskopf mit ihrer Sute Reflex Dritte, nachdem sie letztes Jahr Kreismeisterin der Bambini wurde.

Landesentscheid Vierkampf 2016 in Fürstenwald

Den Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg haben Theresa Krauskopf (13 Jahre), Louisa Tent (12 Jahre), Marlin Ditzel (11 Jahre) und Lara-Joy Paul (13 Jahre)  am 11. bis 13. März in Füstenwald beim Landesentscheid Nachwuchsvierkampf vertreten.

Ergänzungsqualifikation "Sitz- und Gleichgewichtsschulung"

Martina Niebisch-Lerch und Antje Edelmann -  beide Trainerin C Basissport - haben erfolgreich an einer 4-tägigen Trainer-Fortbildung mit abschließender Prüfung teilgenommen.

In diesem Lehrgang wurden Grundlagen der Sitz- und Gleichgewichtsschulung mit dem Pferd erarbeitet.

Jugendcup 2016 - Beide Qualifikationen gewonnen!

Rosenthaler Amazonen qualifizieren sich für das Finale am 24.04.2016 in Schwalmstadt-Ziegenhain!

Mit 370 Punkten konnte die Rosenthaler Mannschaft die Jugendcup-Serie des Kreisreiterbundes Waldeck-Frankenberg im Ring II für sich entscheiden. Mit ihnen im Ring war die Reitabteilung des SV Nieder-Waroldern - sie erreichten insgesamt 342,5 Punkte.