Erfolge 2017

Erfolgreichste Reiter des Reit- und Fahrverein Rosenthal für das Jahr 2017

Für ihre sportlichen Erfolge in der jeweiligen Altersklasse wurden in der Jahreshauptversammlung 2018 geehrt:

Gesamtübersicht Saison 2017

Unsere Reiter und Fahrer haben auch in dieser Saison unseren Verein auf zahlreichen Turnieren erfolgreich vertreten.

Hier ein Überblick der Siege und Platzierungen.

Roenthaler Amazonen beim Festhallen-Reitturnier Frankfurt am Start

Für den Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg durften am Hessentag des Internationalen Festhallenturniers in Frankfurt unsere heimischen Reiterinnen Paula Dersch und Sophie Groß an den Start gehen.

Elena Scheipers Dritte beim PSJ-Fahrercup 2017

Bereits in der siebten Auflage fand der PSJ-Fahrercup, von Ende Mai bis Ende September, mit insgesamt 12 Stationen statt.

Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaften im Fahren in Schildau

Gold für das Team Hessen I mit Elena Scheipers.

8er-Team-Hessen 2017

Im 8er-Team Hessen für die Saison 2017 sind:

Luisa Dersch                      Stilspringprfg. Kl A* Weg und Zeit (Ruttershausen 04.-06.08.2017)    Wertnote 8,4

Ann-Kristin Freitag            Stilspringprfg. Kl L (Antrifttal-Dammesmühle 20.-21.05.2017)              Wertnote 8,0

Sophie Groß                       Stilspringprfg. Kl L (Oberkaufungen 25.-26.03.2017)                            Wertnote 8,5

Antonia Krauskopf            Stil-Geländeritt Kl. E (Gravenbruch 02.10.2016)                                    Wertnote 8,7

Wer in der Turniersaison (01.10.2016 bis 30.09.2017) durch gutes Reiten auffällt und mindestens einmal eine Wertnote von 8,0 und besser in den Klassen E bis S erreicht hat, wird in das 8er-Team aufgenommen.

Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Waldeck-Frankenberg

am 10./11.06.2017 in Korbach

Amelie Scheuch erneut Kreismeisterin der Bambini.

Hessische Meisterschaften Fahren in Viernheim

Start-Ziel-Sieg für die Nordhessin Elena Engel

Dritter Platz beim Jugendcup - Regional Finale in Schwalmstadt - Ziegenhain

Zum ersten Mal stand eine Rosenthaler Jugendcup-Mannschaft im Finale auf dem Treppchen!

Der RFV Ziegenhain  war am 30. April Ausrichter des Jugendcup-Finales Kurhessen-Waldeck. Sieben Mannschaften hatten sich in ihren Bezirken qualifiziert. Jede Mannschaft stellt ein Pferd zur Verfügung, dabei ist zu beachten, dass das Pferd auch von anderen jugendlichen Teilnehmern reitbar sein muss.

Gratulation zum bestandenen Abzeichen!

Unser Verein hat am 25.03.2017 Abzeichen-Prüfungen für Basispass und Reitabzeichen durchgeführt und konnte insgesamt 27 Urkunden überreichen.

Mit dazu gestoßen waren auch einige Teilnehmer der Nachbarvereine Burgwald und Gemünden.

Die Richter Frau Conrad und Herr Welz waren zufrieden mit den Leistungen der Prüflinge, so dass alle ihre Prüfungen bestanden.

Landesentscheid Vierkampf 2017 in Rodheim-Bieber

Beim Landesentscheid Vierkampf am 18. und 19. März in Rodheim-Bieber wurde der Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg durch zwei Nachwuchsteams der Klasse E vertreten. Die beiden Mannschaften belegten die Plätze zehn und elf. Mit dabei war auch Antonia Krauskopf vom Reitverein Rosenthal.

Elena Engel im Landeskader Hessen 2017

Auf Grund der im letzten Jahr gezeigten Leistungen wurde Elena Engel für den Landeskader Zweispänner-Pferde nominiert!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Saison 2017!

Jugendcup 2017 - Drei Qualifikationen gewonnen!

Rosenthaler Amazonen qualifizieren sich für das Finale am 30.04.2017 in Schwalmstadt-Ziegenhain!

Mit 563 Punkten konnte die Rosenthaler Mannschaft die Jugendcup-Serie des Kreisreiterbundes Waldeck-Frankenberg im Ring II für sich entscheiden. Mit ihnen im Ring war der Reitverein Bad Wildungen,  der insgesamt 532 Punkte erreichte und die Reitabteilung des SV Nieder-Waroldern - sie erreichten insgesamt 522,5 Punkte.

Zwei Rosenthaler Amazonen im Vielseitigkeitskader Hessen 2017

Auch in diesem Jahr wurden Antonia und Theresa Krauskopf in den Kader der Vielseitgkeitsreiter berufen.

Antonia Krauskopf wurde in den E-Kader Pferde Vielseitigkeit aufgenommen.

Theresa Krauskopf wurde in den E-Kader Ponys Vielseitigkeit aufgenommen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Saison 2017!